HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 10:58

Bindung montieren

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon MS6988 » 22. Jun 2016, 22:17

Hallo zusammen.

hab ein CTRL The Vogue gekauft mit CTRL Standard Bindung -
die Frage die ich mir stelle ist nun, wie ich die Bindung richtig aufs Board bekomme. Könnt ihr mir bitte helfen?

ich hätte es so gemacht:

das kleine dünne silberne Plättchen hätte ich aufs Board gelegt, dann die Feder drauf, dann das Teil, dass dafür da ist, damit die Bindung fest sitzt, und dann die Schraube drauf.
stimmt das so? habt ihr nen Link mit Anleitung? ich suche mich seit Stunden blöd im Internet ;)

besten Dank
MS6988
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2016, 22:07


Beitragvon scarecrowb » 24. Jun 2016, 11:03

Hi, die Reihenfolge stimmt. Wenn es Handschrauben sind, dann sollte da noch ein schwarzer "Spacer" sein. Bei M6 Schrauben 20 mm benötigt man den nicht.
Du kannst aber den ganzen Mist einfach weg lassen, nur die Krallen und die M6 Schrauben verwenden, ENDE. Das mit dem Federsystem ist nur, um theoretisch schnell den Winkel mal zu verstellen. wenn man den aber einmal hat, ändert den doch eh nie wieder jemand...
Benutzeravatar
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 298
Registriert: 10. Mär 2005, 10:54

Beitragvon macke73 » 5. Aug 2016, 11:10

Hi, ich hab mich am Ende auch für die Variante mit M6x20 Schrauben ohne den Rest entschieden. Aber mal ne andere Frage:
Gibt es notfalls eine Bezugsquelle für die Krallen? (Habe bisher Nichts dazu finden können)
Ich mach mir ein wenig Sorgen, was passiert, wenn sich mal eine Schraube verabschiedet.....dann wird wohl auch die entsprechende Kralle weg sein und die Bindung ist nicht mehr zu Gebrauchen.... :o
macke73
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jul 2016, 18:07

Beitragvon scarecrowb » 5. Aug 2016, 11:20

Benutzeravatar
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 298
Registriert: 10. Mär 2005, 10:54

Beitragvon macke73 » 13. Aug 2016, 08:44

Perfekt! Danke
macke73
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jul 2016, 18:07


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form