HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 11:05

6", 7" und 8" Boards und Bindungen

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon jens » 9. Apr 2010, 14:23

hier mal ein kleiner link, wo es gut erklärt ist:
http://www.evogear.com/info/helpcenter/555.aspx
jens

Beitragvon ritaline » 25. Sep 2012, 18:02

check ich nich so ganz. woran erkenn ich denn jetzt bei bindungen, was für ne platte die haben...am erscheinungsjahr?
ritaline
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon jens » 26. Sep 2012, 04:41

entweder am baujahr oder am abstand
jens

Beitragvon scarecrowb » 7. Mär 2013, 12:29

Neue Boards bzw. Bindungen haben 6 inch, also 15,2 cm! ein guter Fachhandel weiß dies. Die Hersteller haben in verschiedenen Jahrgängen umgestellt. Aber vorsicht, die letzten 2 Jahre bzw. aktuell wird auch noch von Zollgewinde auf metrisch umgestellt. Melde dich bei www.waketoolz.de und da wird dir gerne geholfen.
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon ChrisXDdorf » 7. Sep 2013, 16:56

Hallo,
habe folgendes Problem und bin als Anfänger voll in die Lochabstandsproblematik reingelaufen. Hab ein NewSchnitzel HT Board aus 2008 welches neuwertig ist und eine CWB Vapor Bindung aus 2011. Nun ist die Frage was tun? Gibt es seitens CWB einen Adapter von 6inch Lochabstand der Bindung auf die 8inch Boardbohrungen? Muss ich mir sowas wie das Liquidforce Retro Kit selber bauen? Verkaufe ich das Board oder die Bindung wieder?

Für Tipps wäre ich an dieser Stelle dankbar.

Update: Also laut Google gibt es da wohl Clamps von CWB. << CWB Extendo Clamps for 6” boot plates >>
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Gibt es die irgendwo zu kaufen? Hat die noch jemand und würde Sie abtreten? Passt es überhaupt?
Beste Grüße,
Christian
ChrisXDdorf
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Zurück zu equipment