HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 04:46

Wakeboard Set.ist es das Wert?

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon SteveJack » 11. Aug 2017, 12:46

Hallo liebe wakefreunde ich bin auf der Suche nach einem Wakeboard Set auf dieses Angebot gestoßen und würde gerne eure Meinung hören ob das ein gutes Angebot ist.
Ich bin bis jetzt nur im Urlaub Wakeboard gefahren und kann an nichts anderes mehr denken :D

Deswegen will ich mir auch für zuhause ein Set holen für den Cable Park ,:)

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Hier das Angebot auf eBay Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-230-2077
SteveJack
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2017, 12:41


Beitragvon sol_y_mar » 12. Aug 2017, 20:29

Ich fahre das Hustle 2015 und bin von den Fahreigenschaften zufrieden. Das muss aber nicht bedeuten, dass es zu dir passt und ob auch das 2012er passt. Generell gilt: testen, testen, testen.

Bei meinem Hustle gingen recht schnell die Kanten auf. viewtopic.php?f=5&t=20569&start=20 Wie weit andere Hersteller damit Probleme haben, weiß ich nicht.
-> schau dir jedenfalls davor das Board an, kontrolliere die Kanten auf Risse, kontrolliere auch die Schuhe und Verschraubung.

Zum Preis:
* nur wenn dir auch die Neoprenanzüge, Boardshorts und Weste passen, ist das Gesamtpaket interessant, denn für gebrauchte Kleidung bekommst du kaum Geld und du musst dir dann neue Kleidung kaufen, wofür du ein paar Hundert Euro rechnen kannst
* gleiches gilt für die Schuhe, entweder die passen oder nicht
* auch der Helm muss sitzen, wenn er herumeiert hat der Helm wenig Schutzwirkung
* beim Board und den Schuhen musst du halt recherchieren wo die Gebrauchtpreise liegen

Zusammenfassend musst du schauen, ob das dann tatsächlich für dich der Endpreis ist und ob du trotzdem noch was zukaufen musst. Passt die Kleidung nicht, kaufst du nur Board+Schuhe. Board und Schuhe bekommst du neu zwischen 900-1000€.

Und bevor ich mir ein Board kaufe, teste ich. Bei einigen Cables gibts Testbretter und meistens zu Saisonanfang sind die Hersteller auf Testtour http://www.the-gap-magazin.com/archiv/a ... -demo-days
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 133
Registriert: 17. Okt 2009, 16:51
Wohnort: Salzburg


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form