Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 06:23

Coole Reiseinfos ueber Zollabgaben, Tickets und Uebergepaeck

Alles was wichtig ist

Moderator: Bambule

Beitragvon ShortyActNaughty » 23. Jan 2012, 15:29

Ich fliege in 2 Wochen nach Dubai, den weiter nach Abu Dhabi für ein paar Tage, dort Al Forsan ausprobieren. Wir fliegen mit KLM und dort ist es so, das ein Boardbag als 1 normales Gepäckstück angesehen wird, solange es mindestest 48 Stunden vor Abflug angemeldet und eben auch von KLM bestätigt wurde. Ich bin mal gespannt, ob es am Schalter immer noch so aussieht. Ich werde berichten!
ShortyActNaughty
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 248
Registriert: 23. Jan 2012, 14:29
Wohnort: Flensburg


Beitragvon Wakefever » 23. Jan 2012, 17:34

An den Schaltern ist es immer geil !:D
Naja trotzdem viel spaß :)
Wakefever
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 78
Registriert: 14. Jun 2011, 17:54

Beitragvon ShortyActNaughty » 24. Jan 2012, 15:33

Ich bin echt gespannt- trotzdem man alles Schwarz auf Weiss hat...;) Vorfreudeeeeee!!
ShortyActNaughty
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 248
Registriert: 23. Jan 2012, 14:29
Wohnort: Flensburg

Beitragvon ShortyActNaughty » 5. Feb 2012, 21:27

Ein Gruß und vielen dank an die Klm Crew und allen Beteiligten vom Samstag, das Boardbag wurde ohne Mucken und ohne Aufpreis sicher und Heil vom Hamburg nach Dubai gebracht. Gerne wieder und empfehlenswert!! Super Service (der Delay von 30min ist schon vergessen)
ShortyActNaughty
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 248
Registriert: 23. Jan 2012, 14:29
Wohnort: Flensburg

Beitragvon sasquuatch » 6. Aug 2012, 11:57

falls es interessiert:
fürs iphone gibt es ein app "zoll und reise". dort sieht man was und wie viel man aus welchem land abgabefrei mitnehmen darf.

http://itunes.apple.com/de/app/zoll-und-reise/id536214349?mt=8
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon DerMarkus » 8. Okt 2012, 21:37

Also habe ich das jetzt richtig verstanden????
Wenn ich alles ins bag packe, und es mein einziges Gepäck neben dem Handgepäck ist, sollte es bis zur freigrenze keine Probleme geben oder?
Ok, vorher mal die maximal Maße bei der Fluggesellschaft erfragen sollte wohl sein.
DerMarkus
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Okt 2012, 06:42

Beitragvon ShortyActNaughty » 13. Nov 2012, 18:22

Ja, bei KLM ist das so. Du musst es nur vorher anmelden und auf die Bestätigung warten (Formsache) dann kannst du es bis max 23kg beladen und es gilt neben deinem Handgebäck als einziges Gepäckstück. Ich hab den "Wheeled Traveller" von LF und mit Board +Bindung, Neo (hatte ich mitgenommen, warum auch immer;) ), Weste, Helm und allen (Sommer)Klamotten lag ich bei Anflugbei 19kg...

Super Sache
ShortyActNaughty
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 248
Registriert: 23. Jan 2012, 14:29
Wohnort: Flensburg

Vorherige

Zurück zu Sticky Posts



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form