HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 19. Feb 2018, 00:03

Bootsverleih am Mittelmeer?! Welches Boot?

Themen rund ums Wakeboarden am Boot

Moderatoren: Bambule, Vonni

Beitragvon Ascended » 12. Mär 2012, 20:56

Hi,
wisst ihr wo man am Mittelmeer (Spanien oder Frankreich)günstig und gut Boote zum Waken ausleihen kann?

Wir haben zwar schon ein paar Adressen aber sind uns wegen den Booten nicht so sicher. Auf was muss man denn da so alles achten? Wir haben jetzt nach was mit viel Power und nem Tower drauf gesucht aber auf was muss man achten damits auch ne schöne Wake gibt?
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13


Beitragvon isarwake » 20. Mär 2012, 10:20

Hallo!

Gewicht und viel PS. Aber ohne Perfect Pass wirds viel Arbeit sein. Schau so in der 22ft Region.

Eine Mastercraft oder ähnlich wirst Du vermutlich kaum finden. Wenn doch, dann sind deine Probleme eh gelöst. Aber in ausgesetzten Revieren wirst Du bei Wellen sehr aufpassen müssen.

Wir waren am Meer immer mit unserer Regal 2200 unterwegs (siehe weiter unten in diesem Forum...)
Diese "cross-overs" haben viel mehr Freibord am Bug und einen grösseren V-Winkel an der Gleitfläche. Damit kann man in Wellen einfach sicherer fahren. Das ist schon etwas das man im Auge haben sollte, denn wenn die erste Welle in den Bug geht dann geht die zweite sicher rein. Und dann ist es mit der Stabilität vorbei. Und der Motor geht sowieso aus.Alternative: im Hafen bleiben.

Ich muss aber sagen, dass Wakeboarden am Meer nur sehr eingeschränkt zu empfehlen ist. Wir waren schon öfters in Kroatien (Porec, Rab, Zadar, Kornaten, Korcula) in relativ geschützten Revieren mit wenig Wellen, und du kannst eigentlich nur ganz in der Früh und später am Abend fahren. Sobald die anderen Boote unterwegs sind wirds zu wellig (na ja hinterherfahren geht schon, aber springen ist unlustig), ausserdem kommt dann meistens auch ein kleines Lüftchen auf, und der geringste Wind...

Spanien und Frankreich war ich selbst noch nicht mit dem Boot, schätze es aber noch schwieriger ein was den Wind angeht. Und keine Inseln die die Wellen abschirmen - überlegt euch das gut. Dort lieber Kiten gehen.

Was ich wirklich empfehlen kann sind die Schären in Schweden. Da gibts Häuser direkt am Wasser mit Steg und allem was das Herz begehrt, viel Platz und ruhiges Wasser. Wenn ich dir sonst noch was sagen kann dann melde ich (pm) - Kroatien kenn ich schon ein paar Spots wo es ganz OK ist. Da gibts auch einige Möglichkeiten was zu mieten (tower dürfte aber auch da schwierig sein).

Viel Spass - egal wohin es nun geht!
Benutzeravatar
isarwake
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jun 2006, 14:19
Wohnort: Raum München

Beitragvon Ascended » 20. Mär 2012, 10:40

Danke, werde später sicher nochmal auf dein Angebot zurück kommen. Aber morgen gehts erstmal für 2 Wochen zum Kiten :)

Wir wohnen in Süd-Frankreich, daher bietet sich die Mittelmeer Region für uns natürlich eher an als Schweden.

Was genau ist denn Perfect Pass wenn ich mal ganz blöd fragen darf?!

Ich glaub ich muss da nochmal mit meinen Leuten reden. Wir sind zwar alle recht gute Cable fahrer aber hinterm Boot hat kaum einer von uns Erfahrung. Die stellen sich das glaub bisschen zu einfach vor.
Ideal wäre es natürlich wenn man auf einen der Zahlreichen Etangs (Meeres Seen) fahren könnte.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon isarwake » 20. Mär 2012, 11:17

Kiten! Neid.

Perfect Pass ist kurz gesagt ein Tempomat. Ei kleines Messrad am Rumpf misst die Geschwindigkeit (oder ein GPS-System) und regelt entsprechend der eingestellten Geschwindigkeit die Gaszug am Motor.

Spart enorm Arbeit mit dem Gashebel. Ist auch schwierig, weil die meisten Boote bei der interessanten Geschwindgkeit um 30 kmh schneller oder langsamer werden wollen.
Benutzeravatar
isarwake
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jun 2006, 14:19
Wohnort: Raum München


Zurück zu Bootsecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form