HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 21:08

Bahn im fränkischen Seenland !!!?

Stellt euren Spot vor! Wo darf gerockt werden?

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon alex.wake » 22. Dez 2012, 16:32

hey leute hab neulich was in der zeitung gelesen!!
Da ist schon wieder ein Antrag auf ne Bahn am Igelsbachsee gestellt worde ! Und bei dem siehts recht gut aus :D Würde sowas viele betreffen?
greetz
Alex.wake

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.2580027
alex.wake
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 51
Registriert: 16. Jun 2012, 12:13


Beitragvon sol_y_mar » 31. Dez 2012, 18:55

dem Zeitungsbericht zufolge schaut es im Moment noch nicht so gut aus.

Aber wie immer sind die angeblichen Umweltschützer im Vordergrund.. was ich aber nicht nachvollziehen kann. Ja, es gibt Einschränkungen für die Natur. Aber wenn man betrachtet, wieviel Wasserfläche nicht durch Schwimmer, Luftmatratzen/Bootfahrer, etc., nicht berührt werden kann, denke ich, dass im Großen und Ganzen die Natur mehr Freiraum als zB bei einem Strandbad hat. Vorallem kann der Ufer -und Inselbereich entsprechend als Rückzugsbereich für die Natur gestaltet werden.

Naja.. wohl eher werden bei den meisten Projekten die Umweltschutzgründe aufgrund von wirtschaftlichen Interessen, bspweise Fischerei, vorgeschoben.
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 132
Registriert: 17. Okt 2009, 16:51
Wohnort: Salzburg

Beitragvon The_simp » 11. Apr 2013, 02:33

hey,
gibts irgendwas neues zum potentiellen cable am igelsbachsee ?
The_simp
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2012, 10:53

Beitragvon alex.wake » 10. Mai 2013, 19:07

Ja gibt's....
Erstmal die gute Nachricht:
Es wird eine Bahn am Igelsbachsee gebaut... :D

Die schlechte Nachricht:
Bis spätestens 2025 also immer noch jede Menge Zeit!! :-?

Hoffentlich früher!! :roll:
alex.wake
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 51
Registriert: 16. Jun 2012, 12:13

Beitragvon The_simp » 14. Mai 2013, 00:49

Ah 2025 also... Wie gut, dass ich noch so Jung bin-.-
Haste noch genauere Infos? 1 oder 2 Bahnen ? Größe? Wer baut das Ding, etc...
Und woher hast die Info?
Lg :-)
The_simp
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2012, 10:53

Beitragvon alex.wake » 14. Mai 2013, 15:42

Also die Info habe ich von Leuten die dort wohnen und kontakt zum Bürgermeister haben....
genauere Angaben gibt es bisher noch nicht... leider... SOBALD ES ETWAS NEUES GIBT MELDE ICH ES SOFORT!!!
Cheers
Alex.wake
PS: woher kommst du?
weil sobald es mehrere Leute gibt kommt es sicherer zustande!! ALSO INSOFERN DU NOCH MEHR LEUTE KENNST DIE DAS BETRIFFT SOLLEN DIE BITTE HIER ETWAS POSTEN!!!
alex.wake
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 51
Registriert: 16. Jun 2012, 12:13

Beitragvon The_simp » 15. Mai 2013, 02:20

Wir kommen aus Ansbach
woher bsit du ?
The_simp
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2012, 10:53

Beitragvon alex.wake » 15. Mai 2013, 14:50

Petersaurach (Richtung Heilsbronn)
Habt ihr einen Lieblings spot?
weil ich immer nach Schwandorf fahre und dadurch nicht allzu oft zeit habe...
Ist mal schön auch andere Leute in der Umgebung kennen zu lernen die auch Wakeboard fahren :D
(wie viele seid "ihr"?)
alex.wake
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 51
Registriert: 16. Jun 2012, 12:13

Beitragvon The_simp » 15. Mai 2013, 15:22

Hey,
mit "wir" meinte ich meine Freundin und mich... N Kumpel aus Ansbach is auch ab und an dabei...
Seit diesem Jahr fahren wir auch in Steinberg...
Leider kann man net so oft fahren wenn man so weit weg wohnt, aber das wird dir ja nur allzu gut bekannt sein ;-)
Kennst du noch wen aus der Gegend?
Lg simp
The_simp
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2012, 10:53

Beitragvon alex.wake » 15. Mai 2013, 16:54

Achso :D
nein leider nicht hier in der Gegend kenne ich niemanden...
habe aber schon öfter mit anderen am Steinberger See geredet und da sind erstaunlich viele aus der Nürnberger Umgebung dabei :)
So viel ich gehört habe ist der jetzige Anbieter der "Igelsbacher Bahn" anscheinend Sesitec...
eigentlich gut.. :D
Cheers
Alex.wake
alex.wake
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 51
Registriert: 16. Jun 2012, 12:13

Beitragvon KA-Winches » 21. Mai 2013, 14:47

Hey,

für alle die Lust haben im Juni/Juli im Raum Bamberg/Oberfranken etwas Winchaction zu haben, können uns gerne bei Facebook liken. Dort werdeb wir dann über kommende Winchsession in der Region informieren!

Ride Safe!
Benutzeravatar
KA-Winches
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 56
Registriert: 26. Mär 2013, 19:44

Beitragvon The_simp » 8. Jul 2013, 11:51

Also,
Die Bahn wir 2015 fertig!
Good News
The_simp
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2012, 10:53

Beitragvon The_simp » 31. Jan 2014, 13:05

Hi ho,
Bin jetztzufällig auf diesen Artikel gestoßen:
http://www.nordbayern.de/region/weißenburg/schwimmendes-dorf-im-brombachsee-geplant-1.3027937
Demnach wird der cable am brombachsee errichtet...
(2km entfernt)
Hat so irgendjemand was neues gehört? Man hört erschreckend wenig...
Ne Info von offizieller Seite wär auch mal ganz nett
Lg
The_simp
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2012, 10:53

Beitragvon The_simp » 5. Jan 2015, 18:36

The_simp
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2012, 10:53

Beitragvon The_simp » 21. Sep 2015, 16:47

So, heute habe ich im Rathaus in Spalt angerufen,
die Dame erzählte mir, dass das Projekt gecancelt sei, Wasserwirtschaftsamt haette den Riegel vorgeschoben.

Ich konnte und wollte das jetzt gar nicht glauben, kann diese Info vielleicht irgendjemand bestätigen oder besser widerrufen ?

Oder gibts sonst Infos ?
Lg Simon
The_simp
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2012, 10:53


Zurück zu spots



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Facebook

Partner

Login Form