HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 19:11

Al Forsan Abu Dhabi

Stellt euren Spot vor! Wo darf gerockt werden?

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Joker2912 » 16. Nov 2011, 01:12

ich habe das glück den ganzen langen deutschen winter in Dubai und Abu Dhabi verbringen zu dürfen das heisst ich habe immer saison.
hier habe ich auch das wakeboarden entdeckt.
jeder der sich einmal in der region aufhält sollte sich einmal die zeit nehmen und zum Al Forsan in Kahlifa City A fahren um dort die Cable Strecken zu testen.
es gibt zwei verschiedene strecken eine dreht rechts rum die andere links herum beide strecken sind gespickt mit genügend obst zum fun haben.
die etwas kleinere strecke läuft mit 27km\h die größere mit 30km\h.
und sollte man einmal ins wasser fallen braucht man nicht zurück zum start laufen da immer sofort ein golf buggy kommt um den verunglückten zurück zum start zu fahren ein sehr angenehmer service wie ich finde.
für essen und trinken ist gesorgt restaurant und eine bar sind direkt an den strecken.
die gesamte anlage kommt aus deutschland und wurde auch von deutschen monteuren montiert und ist selbstverständlich auch vom tüv abgenommen.
ich habe leider keine vergleichs möglichkeiten da ich ja noch anfänger bin und erst kürzlích mit dem boarden begonnen habe.
und zum schluß sei noch angemerkt das sich in den winter monaten auf der gesamte anlage den ganzen tag über fast nie jemand aufhält um zu fahren da es den einheimischen bei 30-35°C schon zu kalt für wassersport ist.
am freitag (dem arabischen sonntag) verirrt sich hin und wieder die ein oder andere person für eine stunde auf die strecke.
ab und wann kommen auch einmal die stars der wakeboard szene zu einem contest zusammen.
Joker2912
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Riku » 20. Nov 2011, 21:34

Mhh klingt ja alles echt richtig klasse aber gibt wahrscheinlich keine kostengünstige Möglichkeit um da mal irgendwie 'ne Woche hinzufliegen und nen Cable-Urlaub zu machen oder? :P
Riku
Wakeboarder
Wakeboarder

Beitragvon Bigwheelers » 20. Nov 2011, 22:56

Abu Dhabi bekommst überall wirklich günstig pauschal gebucht
Bigwheelers
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon PeteRose » 21. Nov 2011, 10:20

Bin da in zwei Wochen zur WM 8) Werde dann berichten obs was taugt :)
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon PeteRose » 12. Dez 2011, 10:39

So, wieder da.
Also zwei Lifte. Ein kleiner in üblicher gegen den Uhrzeiger Lift mit 4! Mitnehmer :lol: Aber Guter Zug, Länge schätz ich mal 150,50,50,150,50,50 Meter. Alles sehr kurz, aber für Inverts schon ganz ok.
Die Obstacles auch kurz, Slider, Table, Rest von der Funbox Table, zwei gute Kicker. Anderer großer Lift, im Uhrzeigersinn, echt geil. 3 mal so groß wie der kleine, ordentlich Bumms, aber null Obstacles. Den Wakskate Kicker würd ich fast schon nicht zu Obstacles zählen der drin steht :wink: Tageskarte 50 Euro, aber das lohnt sich da fast nicht. Zwei Stunden reichen bei dem Angebot an Obst. Wetter Anfang Dezember super, aber windig, darum Anzug schon nötig. Die WM ist da wohl noch die nächsten zwei Jahre, da sollte sich nächsten Winter an Obst noch was tun. Fazit. Wenn man günstig Flug und Hotel bekommt ist der Lift schon mal ein Besuch wert. Wer aber keine Inverts kann wird sich hier sehr schnell langweilen.
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon mr.freeze » 12. Dez 2011, 11:31

jo kann pete rose`s zusammenfassung nur bestätigen. das ufer ist gut nah, wenn die hantel mal weg ist, heißt es vollbremsung sonst gehts ab in die cafe-bestuhlung ;-)
* reiser for president ! *
mr.freeze
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Bambule » 12. Dez 2011, 12:23

mr.freeze hat geschrieben:jo kann pete rose`s zusammenfassung nur bestätigen. das ufer ist gut nah, wenn die hantel mal weg ist, heißt es vollbremsung sonst gehts ab in die cafe-bestuhlung ;-)

In selbiger könntest Du dann gleich Deinen WM-Titel feiern! Und den Deines "Schützlings"! :wink: Glückwunsch nochmal.

Und zum Thema: Hoffen wir mal, dass dort noch bissl was an Obstacles reingestellt wird. Wie ist es mit Hotels in der Umgebung, oder gibt es sogar was in diesem Resort?
...choice is possible if you choose it!!!

Bild
Bambule
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon mr.freeze » 14. Dez 2011, 16:46

thx bambule, war schon was ganz besonderes dass nik es geschafft hat !! wir haben abends die letzten jahre dann mal revue passieren lassen, da wurde einem warm ums herz :wink:
hotels in der umgebung ist noch nicht so dolle, alle rider waren auf yas island im radisson blue, dem crown plaza und noch nem dritten hotel. schicke hotels. geben und nehmen sich nicht viel. taxi zum kabel in 15 minuten für 23 döner (bzw. dirham) durch 5 = knappe 5 euro.
allerdings bauen sie gleich neben dem cable ein hotel und wohl auch bungalows.
dann ist es viel praktischer. nur mit den preisen müssen sie noch was machen 50 euro die tageskarte und 5 euro eintritt obendrauf ist schon sportlich...
* reiser for president ! *
mr.freeze
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon _t0mmy_ » 18. Jul 2014, 14:58

Servus zusammen,

Ich hol den Beitrag noch mal aus der Versenkung.
Ich spiele mit dem gedanken im September mal eine Woche in Dubai zu Waken.

Soweit ich das jetzt richtig gelesen hab gibt es dort 2 Anlangen (korrigiert mich wenn es nicht stimmt) Eine in Dubai und eine in Abu Dhabi (Al Forsan)

Man findet im Netz jedenfalls keine details zu den Liften und vorallem zu den Obstacles speziell Al Forsan.
Auf Bildern oder Videos sind dort lediglich 2 kleine Kicker und 2 kleine Slider drin. Was ich deutlich zu dünn finde.

Es waren im letzten Jahr die Wake Park Worlds dort, was ja ansich für mehr Obstacles spricht.
War dort jemand in der letzten Zeit und kann mir mal ein Update geben bitte.

lg Tommy
_t0mmy_
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon PeteRose » 21. Jul 2014, 11:23

Sind zwei Lifte nebeneinander in Abu Dhabi. Den in Dubai gibts noch nicht. Hab aber gehört demnächst. Aber noch nix offizielles gesehen.

Abu Dhabi ist ein kleinerer Lift mit 5 Mitnehmer, der in die übliche Richtung, also gegen den Uhrzeigersinn läuft. Da stehen maximal 4 Obstacles drin, mehr passt auch nicht rein. Sieht man hier

http://www.youtube.com/watch?v=2UBPORshiXQ

Direkt, 30 Meter :lol: , daneben ist ein großer Lift der in die andere Richtung dreht, also im Uhrzeigersinn von oben gesehen. Obstacles hier
http://www.wakeparkworlds.com/rails-kickers/

Ich fand beide Lifte top. Halt vergleichsweise teuer, aber dafür sollten sie auch recht leer sein, so gesehen ne günstige Bahnmiete ;-)
Eine Reise wert :wink:
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon vega » 3. Jan 2015, 17:58

Sind am 22.01 da. Hat jemand Erfahrungen mit den Temp. Wasser und Luft? Shorty oder sogar länger Anzug erforderlich. Bin schon ein Warmduscher-:)) lg
Nur wenn du es tust dann weißt du wie es ist!!!
vega
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon flaminia » 17. Feb 2015, 22:10

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufwaufwärmen,da ich gerade in Dubai bin. Werden an der Anlage auch obstacle boards vermietet? Stand nämlich auch schon mal an ner Anlage bei der man nur sein eigenes Brett fürs Obst nehmen durfte durfte
flaminia
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Zurück zu spots