HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 20. Jul 2017, 18:45

Wakeforum Picture Contest 2007

Hier steigt der Wakeforum Picture Contest. Mach mit und gewinne tolle Preise.

Moderatoren: hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon cl!psy » 8. Aug 2007, 21:44

rofl! ^^

Ja find ich aber auch besser, wenns anonym ist....
cl!psy
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon bootboarder » 8. Aug 2007, 22:39

Ich meine jeder der einen kennt erkennt diesen wohl auch aufm Foto. Daher wohl egal.

@marco Ist mein Bild heute angekommen.?
bootboarder
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Bambule » 8. Aug 2007, 22:53

stimmt natürlich und am style erkennt man es ja auch oftmals...trotzdem wär es nicht ganz so offensichtlich...aber eigentlich egal...ich find eh nix, bei dem ich mir denke, das könnte es sein! :-?
...choice is possible if you choose it!!!

Bild
Bambule
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon FrEEwAy » 8. Aug 2007, 23:00

aber es sind ja auch fotos zugelassen ( oder nur?in den regeln stand,nur die die man selber gemacht hat?) auf den man nicht selber zu sehen ist aber selber geschossen hat oder nicht?

oder hab ich das jetzt falsch verstanden...

mfg
FrEEwAy
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon bootboarder » 8. Aug 2007, 23:17

Welche regeln? naja auch egal. meins ist auch nicht so dolle finds aber i.O. und bin auch das Motiv. d.h. wohl schwer mich selbst zu fotografieren. Ist das jetzt illegal? dann bin ich wohl ein Verbrecher.

@ Freeway und phil find das ihr fotos von euch schicken solltet dann sieht man auch mal wer so schreibt.

edit: Ups hab grad gelesen min. 3MP da muss ich wohl noch was suchen gehn.
bootboarder
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Bambule » 8. Aug 2007, 23:22

phil kennt man doch, du verbrecher... :wink: ...aber nein, ich nimm kein bild von mir...das hätte null style! :-?

Bild
Bambule
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon FrEEwAy » 9. Aug 2007, 08:23

von mir gibbet ja keine schönen wakebilder nur von missglückten tantrums die aber dank des objektives ziemlich weit weg sind!
aber ich such jetzt mal!

mfg
FrEEwAy
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Gigi » 9. Aug 2007, 10:11

FrEEwAy hat geschrieben:aber es sind ja auch fotos zugelassen ( oder nur?in den regeln stand,nur die die man selber gemacht hat?) auf den man nicht selber zu sehen ist aber selber geschossen hat oder nicht?

mfg

ich denke es ist nur wichtig das ihr die rechte an dem bild habt! :wink:
Gigi
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Larsen » 9. Aug 2007, 10:49

ich weiss gar nicht was es hier zu rätseln gibt. marco hat doch für die regeln nen eigenen thread gemacht i dem alles drin steht :roll:

http://www.wakeforum.de/viewtopic.php?t=683
Gruss, Lars
Larsen
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon FrEEwAy » 9. Aug 2007, 10:53

Gigi hat geschrieben:
FrEEwAy hat geschrieben:aber es sind ja auch fotos zugelassen ( oder nur?in den regeln stand,nur die die man selber gemacht hat?) auf den man nicht selber zu sehen ist aber selber geschossen hat oder nicht?

mfg

ich denke es ist nur wichtig das ihr die rechte an dem bild habt! :wink:

ja,das ist mir klar aber die hat man doch wenn man das foto selber geschossen hat & der rider das wusste/wollte oder?
mal andersrum: wann hat man die rechte?

mfg
FrEEwAy
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon bootboarder » 9. Aug 2007, 12:06

Generell kann jeder Fotograf seine eigenen Fotos zur öffentlichen Verwendung freigeben. Eingeschränkt wird dies durch die Rechte Anderer an dem Abgebildeten. #sowie der Abgebildete stets das Recht über seine Fotos hat.

Aufnahmen mit Personen [Bearbeiten]

Erlaubte Aufnahme einer absoluten Person der Zeitgeschichte.

Stellt eine Aufnahme eine oder mehrere Personen dar, kann die Veröffentlichung durch Persönlichkeitsrechte der Abgebildeten eingeschränkt werden. Jeder Mensch darf grundsätzlich selbst darüber bestimmen, ob überhaupt und in welchem Kontext Bilder von ihm veröffentlicht werden (siehe Recht am eigenen Bild). Sofern der Abgebildete keine Erlaubnis für diese Veröffentlichung gewährt hat, ist das Hochladen generell nicht möglich.

Ausnahmen: Personen, die sich auf öffentlichen Versammlungen (z. B. Demonstrationen, Festen, Aufzügen) oder zufällig in einer Landschaft aufhalten, dürfen ohne deren Zustimmung auf den entsprechenden Fotos zu sehen sein (so genanntes Beiwerk oder Staffage). Jedoch darf die betreffende Person nicht der Zweck der Aufnahme sein. Demnach ist es erlaubt, eine Menge von Fußballfans auf einer Tribüne zu zeigen, jedoch nicht, einen einzelnen Fußballfan ohne dessen Einwilligung herauszugreifen und in einem Portraitfoto darzustellen. Der Gesetzgeber hat außerdem festgelegt, dass durch solche erlaubten Ausnahmen die berechtigten Interessen des Abgebildeten nicht verletzt werden dürfen.

Berühmte Personen (absolute Personen der Zeitgeschichte) dürfen auch ohne ihr Einverständnis gefilmt und das Material verbreitet werden. Dies sind beispielsweise bekannte Politiker oder andere Prominente.

Es ist ebenfalls erlaubt, Bilder von Personen, die kurzzeitig im Licht der Öffentlichkeit stehen (relative Personen der Zeitgeschichte), zu veröffentlichen. Dies sind beispielsweise Menschen, die einen anderen vor dem Ertrinken retten. Bei relativen Personen der Zeitgeschichte wird dieses Recht allerdings mit der Bedingung, dass die Personen auf den Aufnahmen auch tatsächlich eine öffentliche Funktion wahrnehmen (siehe Caroline-Urteil), eingeschränkt.

Nach deutschem Recht ist es außerdem nicht zulässig, über Mauern zu spähen oder andere Hindernisse zu überwinden oder Hilfsmittel wie Teleobjektive, Leitern oder auch Luftfahrzeuge zu verwenden, um in die geschützte Privatsphäre einer prominenten Person einzudringen.

@ Freeway google machts möglich! :D
bootboarder
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon FrEEwAy » 9. Aug 2007, 13:07

das heißt ich darf kein bild veröffendlichen (also nur ´hier zeigen)wovon ich nicht die zustimmung des riders der auf dem bild abbgebildet ist,habe?
hmhm das ja doof,denn ich habe nicht die rider gefragt ob ich die bilder veröffendlichen darf,nur ob ich sie fotografieren darf:/
dann muss ich meine einsendung wohl oder übel zurück nehmen & die bilder auch alle rausnehmen:(

danke bootsboarder!
mfg
FrEEwAy
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Onkel Achim » 11. Aug 2007, 11:18

Ich will auch noch mitmachen :P !! Bild ist durch Marco.
Hallo Oma ich schreibe dir diesen Brief langsam weil ich weiß dass du nicht so schnell lesen kannst!
Onkel Achim
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Bambule » 11. Aug 2007, 13:15

FrEEwAy hat geschrieben:das heißt ich darf kein bild veröffendlichen (also nur ´hier zeigen)wovon ich nicht die zustimmung des riders der auf dem bild abbgebildet ist,habe?
hmhm das ja doof,denn ich habe nicht die rider gefragt ob ich die bilder veröffendlichen darf,nur ob ich sie fotografieren darf:/
dann muss ich meine einsendung wohl oder übel zurück nehmen & die bilder auch alle rausnehmen:(

danke bootsboarder!
mfg

is das wirklich so kleinlich zu nehmen? denke für den zweck hier geht es doch in ordnung? is ja nicht so, dass man hier groß geld damit verdient oder irgendjemand bloßstellt oder so...was meint der veranstalter (marco) hier dazu?

Bild
Bambule
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Bambule » 15. Aug 2007, 16:42

und so eben ging doch noch eins raus...bin zwar nicht so wirklich zufrieden, aber mal schauen...wann gehts denn mit abstimmen los?

Bild
Bambule
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon neuesschnitzel » 16. Aug 2007, 18:24

mh gestern war absendeschluss wenn marco heut nix zu tun hat könnte der piccontest heute starten.
Bild
neuesschnitzel
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon FrEEwAy » 17. Aug 2007, 23:44

also ich bleib bei meinem bild!
FrEEwAy
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Onkel Achim » 18. Aug 2007, 16:31

Jungs ganz ruhig bleiben!! Denk die Bilder sind frühestens nächste Woche draussen da Marco das Wochenende cablemässig unterwegs ist im sonnigen Süden. Aber die Spannung steigt!!!!!
Hallo Oma ich schreibe dir diesen Brief langsam weil ich weiß dass du nicht so schnell lesen kannst!
Onkel Achim
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Marco » 19. Aug 2007, 01:53

Onkel Achim hat geschrieben: da Marco das Wochenende cablemässig unterwegs ist

Hey .. nicht so laut .. das schadet meinem Ruf !

Aber Blaichach rocks .. dafür hab ich die 1.660 km gern in kauf genommen!!
Wakeboarding without wake
is like fucking without girls !!
Marco
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon deeks » 27. Aug 2007, 14:58

hmm da war doch was...
hab ich es überlesen oder wann geht es los ...!?
--> coped 9.81 <--
--> life live <--
deeks
Wakeaholic
Wakeaholic

VorherigeNächste

Zurück zu picture contest