HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 25. Jul 2017, 02:39

Nun hat die Tigerente (Winch) auch das Licht erblickt!!!

Bauanleitungen für Wakeboards,Kicker,Slider..

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon fschumy » 6. Sep 2011, 17:17

Hey Jungs und Mädels,

auch meine Winch ist nun fertig, läuft alles aller erste Sahne, aber wer von euch hat schon mal 400m Seil entwirr?

Wie macht Ihr das mit der Bremse? Ich hab ne Kartscheibe mit nem Speedfight Bremssattel verbaut aber so wirklich optimal bremsen ist was anderes.
In lastfreiem Zustand dreht die Spule 1,5 min nach.
Das ist leicht inakzeptabel:P

Ihr könnt auch gern Komments zum Winchen da lassen.


Grüße Flo


Bild
fschumy
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jun 2010, 15:50


Beitragvon aladin » 7. Sep 2011, 10:13

Sieht schick aus!

Was habt ihr denn für ein Motor verbaut und wie schnell läuft die Winch? Schön kompakt!

Wir haben an unserer Winch keine Bremse und haben diese auch noch nie gebraucht. Unter Last läuft die Spule eh nicht nach ..
aladin
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 13
Registriert: 19. Feb 2010, 12:15

Beitragvon fschumy » 11. Sep 2011, 14:44

Danke für das Lob.

Also ich hab an Wiltec 13PS Motor mit Ölbadkupplung.

Doch die Bremse ist absolut notwendig! Meine Spule dreht fast 1,5 min nach wir ham zu gut geschweißt!:D

Bremse ist nur da das wenn wir am Fluss winchen der Rider noch zum Seil schwimmen kann und nochmals starten kann.

Kompakt ist das nette Ding passt locker in nen 5er Golf. Aber schwer! Puhhh!:P

Seilgewirr hatte wohl noch niemand hier:D Schade.

Die winch ist gebaut für 30 km/H mit den 400m Seil drauf denk ich das sie 34 km/h rennt.
fschumy
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jun 2010, 15:50

Beitragvon pepe92 » 12. Sep 2011, 12:35

Hey könntest du noch ein paar mehr bilder online stellen?!
pepe92
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2011, 09:57

Beitragvon fschumy » 19. Sep 2011, 12:35

Bild

Da hast noch Eines!
Was interessiert denn genau?

Flo
fschumy
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jun 2010, 15:50

Beitragvon Nicklow » 17. Okt 2011, 10:04

pepe92 hat geschrieben:Hey könntest du noch ein paar mehr bilder online stellen?!

Ja ah, ich habe auch gefragt, die Extra-Punkt Bild. Schauen Sie ist nicht sehr spezifisch.nike schweiz
Nicklow
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2011, 09:59

Beitragvon AtzeOne » 19. Aug 2014, 11:28

Hallo

Mit was für einer Übersetzung fährst du ?
Also ritzel vorne und hinten ?
Danke in vorraus, mein motor ist heute gekommen 13ps mit Ölbackenkupplung. Bin mir nur mit der übersetzung nicht ganz schüssig, jetzt geht es erst mal an den rahmen.
AtzeOne
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 15
Registriert: 15. Aug 2014, 13:42


Zurück zu selfmade



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form