HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 22:49

Winchenspule Frage

Bauanleitungen für Wakeboards,Kicker,Slider..

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon pitzibaer » 22. Jul 2011, 16:58

Hi Leute, kann mir jemand sagen wie breit die Spule sein muss wenn 3mm Seil 300 Meter drauf passen sollen?
Besten Dank
Benutzeravatar
pitzibaer
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2011, 03:55


Beitragvon mach5050 » 23. Aug 2011, 22:20

hallo
20 cm reichen, kommt hald auch darauf an welchen durchmesser die spule hat. habe selber schon mehrer winch gebaut. meine sind 20 cm breit.
mach5050
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2011, 23:28

Beitragvon aladin » 7. Sep 2011, 10:15

Das Kommt drauf an welchen Durchmesser die Spule hat und wie hoch deine äußeren Begrenzungen sind!!!

Aber eine schmalere Spule ist immer besser, dann wickelt sich das Seil wesentlich besser auf!
aladin
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 13
Registriert: 19. Feb 2010, 12:15

Beitragvon Baerg » 20. Okt 2011, 05:18

mach5050 hat geschrieben:hallo
20 cm reichen, kommt hald auch darauf an welchen durchmesser die spule hat. habe selber schon mehrer winch gebaut. meine sind 20 cm breit.

Ja, ich denke schon. :D Genug!
Baerg
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2011, 05:15

Beitragvon fschumy » 12. Nov 2011, 16:43

Achte darauf, das dein Seilfenster genuegend weit weg ist von der Spulen Achse. Sonst hast du zwar eine breite Spule, das Seil lässt sich aber nicht bis außen wickeln.
fschumy
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jun 2010, 15:50


Zurück zu selfmade



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Facebook

Partner

Login Form