Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 07:57

Wie weit bin ich; sollte ich sein ?

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon marshall86 » 4. Jul 2016, 01:18

Hey liebe Community,
endlich habe ich eine Alternative zum Snowboaden gefunden ;)
Ich bin 29 Jahre, nicht das perfekte Alter, um mit diesem Sport zu beginnen, allerdings hat mich das Wakeboardfieber gepackt.
Ich würde gerne wissen, wie weit ich mittlerweile bin, da ich keinen Anhaltspunkt habe möchte ich euch fragen.

---2 Stunden--- mit dem Anfängerbrett absolviert.
Nach 40 min habe ich die erste Runde geschafft.

---2 Stunden--- mit einem Profibrett absolviert.
Beim Start ins Wasser springen. Switch fahren gelernt

Eigenes Brett gekauft :o

---2 Stunden--- mit meinem Brett gefahren.
1 Runde im switch gefahren. Olli trainiert und das weitere Fahren im switch und das drehen (180°) auf dem Wasser gelernt

---5 Stunden---
merke keinen unterschied mehr zum switch fahren.
Erste mal Rampe gefahren. Nach dem fünften Sprung gestanden.

---3 Stunden---
Weiteres trainieren der gelernten Sachen. Sicheres Drehen auf dem Wasser (360°)

---4 Stunden ---
Switch Rampe gefahren und gestanden. Beim vierten Versuch meinen ersten 180° über die Rampe gestanden. Über die erste breite ( ca. 150cm ) Rail gefahren mit 180° Drehung.

Alles ist noch sehr Glückabhängig... nur jeden zweiten 180° stehe ich.

Heute habe ich mich geärgert, warum ich nicht schon viel mehr kann. Ich habe wie gesagt keinen Anhaltspunkt und weiß nicht wie lange man für Basics trainieren muss.

LG Marshall
marshall86
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2016, 00:55


Beitragvon Gecko84 » 5. Jul 2016, 12:41

Hört sich doch alles ganz gut an.
Schau dir mal die Videos vom WakeboomerTV an der erklärt echt super.
https://www.youtube.com/user/wakeboardtutorial/videos

viel Spaß beim Üben :-)
Benutzeravatar
Gecko84
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 241
Registriert: 5. Apr 2009, 16:14
Wohnort: Eppelheim


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form