HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 19:51

Wake to Wake

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon warismoney » 30. Jun 2015, 13:49

Servus.

Wir haben alle gemeinsam dieses Jahr angefangen zu waken. Dazu leihen wir uns immer am Bodensee ein Boot aus. Das Boot hat einen 90PS Honda Außenboarder.

Wasserstart fahren und die ersten einfachen jumps über die Welle gehen schon ganz gut. Würde aber gerne höher bzw. Wake to Wake anpeilen!

Nun meine Frage, das Boot welches wir haben ist kein Mastercraft oder spezielles Wakeboardboot.

Kann so ein Wake to Wake Sprung bei jedem Boot gelingen? Wir haben schon eine Welle, wissen aber prinzipiell nicht so richtig wie schnell wir fahren müssen, ob die Welle hoch genug ist und ob es theoretisch überhaupt schon möglich ist Wake to Wake zu springen :-P

Vielleicht liegts am Boot, vielleicht am Speed oder vielleicht auch einfach nur an der falschen Sprungtechnik :D Binselber sonst bisher viel Skateboard gefahren und dort relativ erfahren.

Hab mal Fotos angehängt, man erkennt nicht so richtig viel :(

http://m77i.imgup.net/wake28745.png
http://x74i.imgup.net/wakeb945.JPG

Gruß :)
Domi
warismoney
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2014, 18:52


Beitragvon peppschmier » 5. Aug 2015, 18:19

Ich finds schwer an nem "normalen" Boot, aber bei der richtigen Technik geht da sicherlich auch was:

http://youtu.be/Ckkf840HZE4
peppschmier
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 26
Registriert: 19. Jul 2010, 09:49


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Facebook

Partner

Login Form