HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2017, 13:00

Frontflip vs. S-Bend

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon sasquuatch » 1. Jul 2015, 08:50

zur frage vom "vulcan", kannst du mal hier lesen:
http://www.cable-addicts.com/tricks/invert-tricks/raley/vulcan.html

zu deiner frontflip frage kann ich leider nichts sagen, ich kann den frontflip nicht. ich denke zwar immer das ich gerade einen ziemlich guten frontflip mache und wenn ich auf videos schaue, war es einfach nur ein s-bend. das frustriert so sehr, dass ich danach selbst den frontbend nur noch versemmel.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon PeteRose » 2. Jul 2015, 11:19

Kann Frontflip auch nur nach Innen. Nach Aussen wirds immer S-Bend, bzw. maximal Front Bend :lol:

Ankanten Front Flip wie Back Roll denk ich, steil vom Seil weg. S-Bend wie massiven Raley, also eher in Seilrichtung.
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon PeteRose » 2. Jul 2015, 11:23

Und ist immer Vulcan wenn du zurück gedreht switch landest. Egal wie fertig gedreht der S-Bend war. Ich find es spaßiger, wenn man fast fertig dreht und dann zurück. Aber ob das besser aussieht?
Drehst du noch weiter, also Blind Judge dran gehängt ist es dann natürlich ein S-Blind.
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Ascended » 3. Jul 2015, 09:51

Ok, danke!

Wollte letztens nach 1-2wochen pause, mal wieder paar s-bends (switch nach außen) machen.
Die sind dann aber unfreiwillig so Front bend mäßig gekommen, das ich mir gleich vorgenommen hab den frontflip zu lernen.
Ging eigentlich ziemlich easy. Sogar so gut, das ich gestern direkt meine ersten paar front2blinds probiert und gestanden hab :-)

Löst ihr den mehr übers vordere oder übers hintere Bein aus? Ich versuchs zwar mehr übers vordere zu machen, aber oft hab ichs wohl zu eilig mein vorderes Bein anzuziehen und merk dann das ich komplette nur Übers Tail auslös. Flippers dann zwar sehr schnell aber bin glaub ziemlich tief.
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic

Vorherige

Zurück zu tips ´n tricks